Unterkunft suchen

Gruppenanzahl wählen...

  • 15 - 40 Personen
  • 41 - 60 Personen
  • 61 - 80 Personen
  • 81 - 100 Personen
  • mehr als 100 Personen

Personen

Übernehmen

Wir helfen Ihnen von Mo - Do, 8 -17 Uhr u. Fr, 8 – 12 Uhr gerne auch persönlich weiter

Die Region Achensee

Eine phantastische Verbindung von Berg und See

Der Achensee, Tirols größter See, lädt Sie ein in sein einzigartiges Bergpanorama, das sich im farbenprächtigen, kristallklaren Wasser widerspiegelt. Rund um die Seenregion finden sich am Ufer des Sees die Örtchen Maurach, Achenkirch, Pertisau, Wiesing und Steinberg. Hier warten für Sommer- als auch Skifreizeiten zahlreiche Sportmöglichkeiten, die den Aufenthalt garantiert zu einem Abenteuer machen.

Gelegen auf über 900 Höhenmetern schlängelt sich der 9 Kilometer lange Bergsee durch das imposante Karwendel- und Rofangebirge und überzeugt Gäste schon allein mit dem bloßen Anblick.

Im Sommer hat der Achensee wunderschöne Strandbäder und Badebuchten zu bieten, die zum Entspannen und Sonne tanken einladen. Wer es etwas aktiver mag kann auf einer der vielen Wanderrouten, oder vom Wasser aus den Achensee von einer anderen Seite kennenlernen.

Im Winter kann es hoch oben am Berg während einer Erkundungstour gerne auch schon anspruchsvoller werden. Aber auch beim Rodeln, Langlaufen und Wandern durch die verzauberte Winteridylle wird Gruppen jeden Alters hier sicher nicht langweilig.

Achensee

Eben Maurach

Am Südufer des Achensees gelegen steht die Ortschaft Maurach ganz im Zeichen des einmaligen Naturerlebnisses.

Im Sommer liegt hier einer der beliebtesten Badeplätze vor allem bei Familien, der Badestrand Buchau, bietet angenehme Wassertemperaturen (ca. 22 °C) und zeichnet sich durch sein sanft abfallendes Ufergelände aus.

Das weitläufige Dorf ist seit über 120 Jahren Endstation bzw. Zielpunkt der Achensee Dampf-Zahnradbahn. Von Jenbach im Inntal bis zum Achensee bewältigt die europaweit älteste Bahn ihrer Art auf knapp sieben Kilometern etwa 400 Höhenmeter.

Das Rofangebirge lädt auch im Sommer zu Wanderungen und Klettereien ein. Mit der Rofanseilbahn ist das Kleinod der Natürlichkeit in nur wenigen Minuten für jedermann zu erreichen. Absolutes Highlight ist der Achensee 5-Gipfel-Klettersteig, der über fünf zentrale Gipfel des Rofan führt.

Im Winter erleben Sie einen wunderbaren Kontrast zwischem dem winterlichen See, weiten Schneeefeldern mit zahlreichen Langlaufloipen und den verschneiten Zügen des Rofangebirges. Das Skigebiet Rofan ist ein hervorragendes Gebiet für Einsteiger und Familien, begeistert aber auch erfahrene Skifahrer, Carver und Snowboarder. Skitourengeher finden hier optimale Routen.

Unterkünfte in der Region.

Gästehaus in Eben / Achensee

ab 13,40 €SV

Gästehaus in Eben / Achensee

Das Jugendgästehaus in Eben liegt nur wenige Gehminuten vom Achensee entfernt. Die besonders gut für Jugendliche und Vereine geeignete Gruppenunterkunft verfügt über 11 Zimmer und 31 Betten und wird das ganze Jahr als Selbstversorgerhaus angeboten. Eine Vollpension ist auf Anfrage möglich.

30 Betten

Details
  • Sportliche Partner

    Gerne organisieren wir
    gemeinsam mit erfahrenen
    Partnern ein tolles sportliches
    Erlebnis für Sie und Ihre Reisegruppe.

  • Treue Zusammenarbeit

    Wir arbeiten schon seit
    Jahren gemeinsam mit unseren
    zuverlässigen Gastgebern für
    eine angenehme Unterbringung.

  • Starker Service

    Das gesamte JUGENDREISEN-Team
    steht Ihnen während der Vorbereitung
    Ihrer Fahrt und direkt vor Ort
    mit Rat & Tat zur Verfügung.

  • Individuelle Gestaltung

    JUGENDREISEN arbeitet daran
    für Sie eine einzigartige Reise
    zu gestalten und die Wünsche der Gruppe
    bestmöglich zu berücksichtigen.

Die Unterkünfte im Überblick

Bitte warten

Wir bereiten den Inhalt vor.